230921 BKTagGruppe IMG 2733 LowRes

Schülergruppe nach dem Erhalt der Ausrüstung

Ein sonniger Herbsttag im September: Viel zu schade, um die Schulbank zu drücken. Zeit zum Kennenlernen!

Daher machten sich die Schüler der Eingangsklassen des Berufskollegs (BKI23, BKE23 und BK1T23) in ihrer zweiten Schulwoche, am 21.09.2023, auf den Weg zum Abenteuerpark nach Kressbronn.

Das Ziel war das gegenseitige Kennenlernen außerhalb der Schule, ins Gespräch kommen, sich gemeinsam finden, um die nächsten zwei Jahre gemeinsam als Team zu bestehen.

Gemeinsam ging es dann auch hoch hinaus in den Kletterwald. Zwar musste jeder für sich die anstrengenden und wackligen Passagen in luftiger Höhe meistern. Die Herausforderung war aber im Team leichter zu bestehen und es machte mehr Spaß, wenn man von Klassenkameraden umgeben, animiert, aufgemuntert und angestachelt wurde. Diesen Spirit gilt es in die Schule zu übertragen ;-).

Nach der sportlichen Anstrengung haben sich alle Schüler:innen und Lehrer:innen gemeinsam ans Bodenseeufer gesetzt und gegrillt.

Es war ein tolles gemeinsames Erlebnis!

Susanne Weißenrieder

230921 BKTagGrillen IMG 2780 LowRes