Barbara Müller (Lernberatung)

Mein Name ist Barbara Müller und ich bin für die Lernberatung an der Elektronikschule zuständig. Die Lernberatung ist eine individuelle Beratung zum effektiveren Lernen. Wir arbeiten hier mit Zielsetzungen, Motivation und Organisation.

Aufgaben und Ziele

  • (Lebens-)Ziele und Motivation des Lernenden abklären
  • Klare Ziele zur Verbesserung der Leistung formulieren (nach dem SMART-Modell: Spezifisch, Messbar, Attraktiv, Realistisch und Terminiert)
  • Überprüfung und eventuelle Anpassung der Ziele
  • Tipps und Hilfen zu Lerntechniken und Methoden

Terminvereinbarung

Wenn Du das Gefühl hast, in einem oder mehrerer Fächer abzurutschen oder einfach gerne Deinen Standard halten möchtest, vereinbare einen Termin per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sprich mich im Lehrerzimmer an.