Diese Frage stellten sich die Schüler des Berufskollegs Informationstechnik (erstes Ausbildungsjahr) - und zwar genau am 14. Februar 2019.
Denn an diesem Tag sahen sie die Film-Dokumentation „Death by Design(USA 2015, von Sue Williams).

Am 27. Juni 2015, einem 'Tag der offenen Tür' der est, konnten sich die Schüler unserer Umwelt-AG ganz be­son­ders freuen. Denn nachdem sie ein Jahr lang mit ihrem Schulteam ZUMINDest FAIR verschie­de­ne Aktionen im Be­reich des Fairen Handels veranstaltet hatten, wurde die Elektronikschule als FAIRTRADE SCHOOL ausgezeichnet.

„ZUMINDest FAIR“ an der est gegründet

[13.11.2014] Seit Beginn dieses Schuljahres beschäftigt sich die Arbeits­gemein­schaft 'Umwelt' (kurz: Umwelt-AG) der Elektronik­schule Tettnang intensiv mit dem Thema 'Fair Trade'.
Ziel ist es, die Elektronikschule - nach Erfüllung bestimmter Kriterien - zu den ersten "Fair-Trade-Schools" Deutschlands zählen zu lassen.
Die Kampagne 'Fair-Trade-Schools' wird von TransFair (ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des Fairen Handels mit der "Dritten Welt") getragen. Die Aktivitäten des Vereins stehen in Baden-Württemberg unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Andreas Stoch.

Nach einigen Treffen der Umwelt-AG gab es am 5. November 2014 den offiziellen Startschuss für ein Fair Trade-Schulteam.

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose