Die est ist Ihr Partner für Aus- und Weiterbildung in Inno­vations­technologien der Elektro­technik - insbesondere in der Automatisierungs-, Informations- und Kommuni­kations­technik.
Derzeit werden in unserer staatlichen Bildungseinrichtung ca. 900 Schülerinnen und Schüler in rund 40 Klassen beschult.

Das differenzierte Bildungsangebot der est umfasst neben der dualen Berufsausbildung mit Betrieben als Partner auch vollzeitschulische Ausbildungsgänge zum staatlich geprüften Assistenten, zur fachgebundenen oder allgemeinen Hochschulreife (Abitur).

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Weiterbildung. Hier ermöglichen wir den Abschluss zum staatlich geprüften Techniker(in) (Vollzeit oder Teilzeit) in verschiedenen Fachrichtungen oder zum Industriemeister Elektrotechnik (Teilzeit).

Nähere Informationen zu den einzelnen Bildungsgängen und zur Bewerbung finden Sie hier.
Es erwartet sie ein qualifiziertes und motiviertes Team.

foyer collage 681