Zugunsten einer besseren Lesbarkeit wird in den Texten auf dieser Website auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen wie zum Beispiel "IT-Systemelektroniker/Systemelektronikerin" i.d.R. verzichtet.
Wir verwenden in unseren Texten die männliche Bezeichnung, wobei sämtliche Bezeichnungen für beide Geschlechter gelten.

Unter bestimmten Voraussetzungen können Schüler/innen nach Abschluss der Berufsausbildung einen dem Realschulabschluss gleichwertigen Bildungsstand erreichen.

Die est ist Ihr Partner für Aus- und Weiterbildung in Inno­vations­technologien der Elektro­technik - insbesondere in der Automatisierungs-, Informations- und Kommuni­kations­technik.
Derzeit werden in unserer staatlichen Bildungseinrichtung ca. 900 Schülerinnen und Schüler in rund 40 Klassen beschult.

ci leitsaetze-rollplak

Elektronikschule Tettnang