Schueler Pfandtonne h332Seit Anfang Februar 2016 steht im Eingangsbereich der est eine rote Tonne.
Sie bietet Schülern, Lehrpersonal und Besuchern die Möglichkeit, ihre mitgebrachten Einweg-Pfandflaschen und Dosen einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.

Und "Wer hat 's erfunden?" ...

Der Grundgedanke hierzu wurde 2015 von Schülern der est entwickelt und von ihren Schülervertretern in einer SMV-Sitzung vom Dezember 2015 vorgestellt.
Der gute Zweck stand zwar im Vordergrund - aber auch für weitere Ordnung und Sauberkeit im Schulgebäude kann damit gesorgt werden.
Die Idee hatte nicht nur die Mitglieder des Schülergremiums an der est sofort überzeugt; auch die est-Schulleitung konnte sich diesem prima Konzept uneingeschränkt anschließen.
Dank der Unterstützung des stets hilfsbereiten Haustechnikers der Elektronikschule (Hansjörg Rixner) ließ die Umsetzung nicht lange auf sich warten und die Tonne wurde zeitnah aufgestellt.

 

Sandro Straßer
est-Schülersprecher
Christoph Nimsch
Lektorat

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose
am Campus der Elektronikschule >>
Wetterdaten der est-Wetterstation
übermittelt an wetterwarte-sued.com

 

 

 

für Tettnang >>
nach wetter.de
für Meckenbeuren >>
nach MeteoGroup -
Wetterstation Meckenbeuren

est Rundgang | 360° x 180°

est Rundgang >>

est Überflug

est drohnenflug vogelperspektive

Zertifizierungen

EMAS-Logo 150px

 

fairtrade schools logo

Nach oben