Am Samstag, den 30. Juni 2018 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr öffnet die Elek­tronik­schule Tettnang ihre Türen für die Öffentlichkeit.

Präsentation der Abschluss­arbeiten

130 Absolventen/-innen der Technikerschule präsentieren ihre innovativen Technikerarbeiten und 60 Schüler/-innen der Berufskollegs zeigen ihre spannenden Abschluss­projekte.

est-Lernbereiche zum Anfassen

Alle Lernbereiche werden zum Anfassen präsentiert, angefangen von der Automati­sierungs­technik über die Ener­gie­tech­nik, die Infor­ma­tions­tech­nik und die Kom­mu­ni­ka­tions­tech­nik bis hin zur Medien­tech­nik.
Weiterhin geben wir einen Einblick in unsere Schularten der Aus- und Weiterbildung mit vielen innovativen Chancen für den Einstieg in die Berufs- und Arbeitswelt.

Einblicke in die innovative iLernfabrik

Als eine von 16 Modellschulen hat die est eine iLernfabrik 4.0 entwickelt. Sie ist Demonstrations- und Schulungs­anlage für die innovativen Lerninhalte im Zusammenhang mit der zunehmenden Digitali­sierung und dem Thema Industrie 4.0.

Ausbildungsbetriebe stellen sich vor

Zahlreiche Ausbildungsbetriebe stellen ihr Unternehmen und ihre Aus- und Weiterbildungsangebote vor.

Interessantes Rahmenprogramm mit Highlights

1. Vorstellung der Labors, Werkstätten und Lernbereiche
  2. Faszination Lasertechnik
  3. Welt der Robotertechnik
  4. Einblicke in Virtual Reality
  5. Elektronikmuseum Tettnang
  6. Flugsimulator
  7. Schülerforschungszentrum
  8. Umweltbildung, Blockheizkraftwerk, Öko-Audit
  9. EMAS und Fairtrade-Aktionen
  10. Fotovoltaik- und solarthermische Schulungsanlage

Für das leibliche Wohl ist in unserer Cafeteria gesorgt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Und hier die Wegweiser zu den Präsentationen auf drei Geschoss-Ebenen:

TdoT 2018 Plan vers 0.2 Bereiche

TdoT 2018 Plan vers 0.2 Bereiche2