Der traditionelle Fairtrade-Nikolausverkauf der Umwelt-AG stand dieses Jahr unter dem Motto 'Menschenrechte'.
Angeregt wurde dies durch die Tettnanger Initiative „Wir für Aleppo“, die am kommenden Sonntag unter dem Motto „Wandel beginnt immer mit dem ersten Schritt. Geht mit uns!“ einen Friedensmarsch anlässlich des Tages der Menschenrechte organisiert.

Auch das Schulteam hat sich unter der Leitung von Frau Gutzeit etwas Besonderes einfallen lassen.
So wurde der Verkauf der begehrten Schokoladennikoläuse von einer Plakatausstellung zu den Menschrechten eingerahmt.
Denn auch der Fairtrade-Gedanke basiert auf den Menschenrechten und dem Willen zu einer gerechteren Welt.
Das Highlight der diesjährigen Nikolausaktion war die Vorführung eines Menschenrechts-Musikvideos während der großen Pause auf der großen Leinwand in der Cafeteria.

nm

Das Wetter in Tettnang

Wie es ist - Aktuell Wie es wird - Prognose
am Campus der Elektronikschule >>
Wetterdaten der est-Wetterstation
übermittelt an wetterwarte-sued.com

 

 

 

für Tettnang >>
nach wetter.de
für Meckenbeuren >>
nach MeteoGroup -
Wetterstation Meckenbeuren

est Rundgang | 360° x 180°

est Rundgang >>

est Überflug

est drohnenflug vogelperspektive

Zertifizierungen

EMAS-Logo 150px

 

fairtrade schools logo

Nach oben